Heute schließe ich mich wieder dem wunderbaren Blog-Format 12 von 12 an und zeige euch 12 Bilder aus meinem Montag, den 12. Juni. Unter der Galerie findet ihr einen kleinen Text, der euch mit durch meinen Tag nimmt. Die Reihe 12 von 12 wurde ursprünglich von Chad Darnell ins Leben gerufen, im deutschsprachigen Raum führt und sammelt alle Beiträge Caro von Draußen nur Kännchen.
Ein voller Montag, war das heute für mich!
Am Vormittag bin ich zum HNO-Arzt geradelt, um endlich einen Allergietest machen zu lassen. In den vergangenen Wochen hat mich der Pollenflug so sehr gebeutelt, dass ich mitunter kaum das Haus verlassen konnte. Ich bin froh, dass dieser Pollenkrimi nun langsam in die Aufklärungsphase geht.
Auf dem Rückweg vom Arzt konnte ich dann noch einen überfälligen Einkauf erledigen und meinen Kühlschrank wieder füllen.
Zu Hause angekommen gab es ein schnelles Mittagessen, nämlich einen veganen Burger, den ich mit selbstgezogenem Salat aus meinem Garten belegen konnte und den ich mir selbstverständlich habe schmecken lassen.
Am frühen Nachmittag stand dann ein Zoom-Call auf dem Plan. Mit meinen fantastischen Kolleg:innen der Amadeu-Antonio-Stiftung, habe ich das Konzept und den Ablauf für ein kommendes Projekt besprechen können. Ich freue mich schon sehr auf dessen Umsetzung und hier auf meinem Blog lest ihr nächste Woche dann auch, worum es bei diesem Projekt genau geht und wie die Präsentation dazu lief.
Im Anschluss an die Besprechung habe ich den Rest meiner Woche geplant. Ich führe nun schon seit Jahren ein Bullet Journal. Für mich funktioniert diese Form von Planung*Journal*Notizbuch ganz wunderbar. Wenn euch meine Arbeitsweise damit interessiert, und ihr wissen möchtet, wie ich meine Arbeit als Selbstständige mit diesem Tool erfolgreich plane, schreibt mir das gern in die Kommentare, dann bereite ich mal einen Blogartikel dazu vor.
Nachdem ich dann meinen obligatorischen rosa Montagsstrauß drapiert hatte, habe ich mich für eine kurze Nachmittagsauszeit in der Hängematte entschieden.
Im Garten war es angenehm sonnig, inklusive frischer Brise.
Für meine Fotostrecke "Pretty Wasted" habe ich dann noch ein passendes Biomüll-Motiv gefunden, das musste natürlich sofort fotografisch festgehalten werden.
Zum Abendessen gab es mein aktuelles Hyperfokus-Gericht: Jasminreis mit einem koreanischen Gurkensalat und Spiegelei. Das Chrispy Chiliöl darüber durfte natürlich nicht fehlen. Ich bin diesem Gericht absolut verfallen und esse es tatsächlich mehrmals pro Woche. Es ist einfach, geht schnell und ist unglaublich köstlich!
Um Neunzehn Uhr bin ich dann mit meinen Kursteilnehmerinnen in die blaue Stunde gegangen. Diese regelmäßige Schreibzeit, via Zoom, hält uns nun schon seit über einem Jahr zusammen und wir alle genießen das montägliche Schreiben miteinander sehr.
Der heutige Schreibimpuls umfasste die verschiedenen Dimensionen von Gefangenschaft, dem Gefühl des Gefangenseins und verschiedene Konzepte von Gefängnis. Ich habe die Zeit genutzt um eine Antwort an meinen Brieffreund zu schreiben. Seit einigen Jahren stehe ich in regelmäßigem Briefkontakt mit Insassen aus unterschiedlichen JVA's. Zu diesem Thema kommt auch sehr bald ein eigener Blogartikel, den ich euch dann hier auch verlinken werde.
Danke, dass ihr mit mir durch meinen Montag gebummelt seid.
Comments