top of page
1 Titel (3).png

​​"Die blaue Stunde" kann dein Einstieg in eine nachhaltige Schreibroutine sein. Jeden Sonntag treffen wir uns um 19 Uhr auf Zoom, um gemeinsam zu schreiben und uns gegenseitig zu inspirieren.

In der Gruppe findest Du die Motivation, deinem Schreiben endlich einen festen Platz und eine feste Zeit einzuräumen. Schließe deine Woche mit
einer Stunde Schreibzeit ab: tanke Kraft, sortiere deine Gedanken und nimm viele Impulse aus der Gruppe mit in deinen Alltag.

Jede blaue Stunde startet mit einem Schreibimpuls, dem du folgen kannst, aber nicht musst. Dann schreiben wir 45 Minuten miteinander: jede:r für sich und doch gemeinsam. Im Anschluss tauschen wir uns über unsere Schreiberfahrungen aus und gehen gestärkt in die neue Woche.

In der blauen Stunde geht es ausschließlich um die eigene Textproduktion, ohne Lesezeiten und Textfeedback - in der Gruppe kreieren wir so zusammen einen Moment der Selbstfürsorge und der
kreativen Kraft.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

"Die blaue Stunde" findet Online via Zoom statt, der Link zum virtuellen Seminarraum wird nach Anmeldung per Mail am Tag des Workshops zugeschickt.

Die Kursgebühr in Höhe von 39,- € ist im Voraus per Überweisung oder PayPal (zzgl. Transaktionsgebühren) zu zahlen und gilt als verbindliche Anmeldung.

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ob du längerfristig dabei sein möchtest, kannst du mit dem Einmalticket für 15,- € einen Abend blaue Schreibluft schnuppern.


Du kannst jederzeit an einem beliebigen Montag ein- und auch wieder aussteigen, denn das Abo ist monatlich kündbar.

Die Mindestlaufzeit beträgt vier Wochen. Das Abo verlängert sich jeweils um einen Monat, wenn nicht vor Ablauf gekündigt wird.

+++Der Online-Kurs startet am Sonntag, den 03.03.24. Anmeldungen sind ab sofort möglich.+++

zur Terminübersicht

das sagt Muriel zu "die blaue Stunde":

"Ich freue mich auf nächsten Montag Abend! Du hast wirklich eine tolle Art die Schreibworkshops und -Kurse zu leiten!"
bottom of page