40 Random (Fun) Facts über mich

Nach diesen 40 Fakten weißt du ganz genau, mit wem du es zu tun hast. Lerne mich besser kennen und teile in den Kommentaren gern deinen liebsten Fun Fact über dich mit mir!





1. Ich habe in drei Kinofilmen mitgespielt.

2. Ich bin 1,84 groß.

3. Ich hatte schon alle (wirklich alle!) Haarfarben, außer grün.

4. Mit 18 habe ich in einem Münchener Studio Backgrounds für die CD-Produktion einer deutschen "Lindenstraße"-Darstellerin eingesungen. Das war meine erste professionelle Gesangerfahrung.

5. Mein erstes Konzerterlebnis, mit 14, war ein "Tote Hosen Konzert".

6. Ich wurde als Teilnehmerin einer Fernsehshow ausgewählt und durfte mir ein Herzblatt aussuchen.

7. Ich liebe Zombiefilme.

8. Ich habe alle Staffeln der Serie "Friends" bestimmt schon 15 Mal gesehen.

9. Mein Lieblingsbuch "Die Wand" von Marlen Haushofer lese ich jedes Jahr im Winter.

10. Ich habe als Teenagerin Leistungssport getrieben, bin aber eigentlich ein Sportmuffel.

11. Mit meinem Ruderteam bin ich im Jahr 1999 zur Juniorenweltmeisterschaft im Achter angetreten. Wir haben den 3. Platz belegt.

12. Ich habe 17 Länder bereist.

13. Ich sammle Notizbücher.

14. Ich trinke nicht gern Kaffee.

15. Dafür liebe ich Kräutertee und trinke davon täglich mindestens eine Kanne.

16. Ich lebe seit 8 Jahren mit einer chronischen Erkrankung, die meine Schilddrüse betrifft.

17. Ich liebe Handarbeiten: ich nähe, häkle und stricke im Winter Socken.

18. Ich bin ein Sonntagskind.

19. Meine Wohnungseinrichtung besteht fast ausschließlich aus gebrauchten, vererbten oder verschenkten Möbeln.

20. Ich besitze seit 8 Jahren kein Auto mehr und nutze dafür Carsharing.

21. Ich sammle besondere Kartendecks, z.B. Tarotkarten, Spielkarten, Bildkarten oder Meditationskarten.

22. Ich habe 16 Tattoos.

23. Meine größte Zimmerpflanze ist ein Wolfsmilchgewächs und knapp 120 cm hoch.

24. Ich versuche seit vielen Jahren Gitarre spielen zu lernen, komme aber über vier Akkorde (noch) nicht hinaus.

25. Neben Texten, die ich beruflich verfasse schreibe ich auch jeden Tag in mein Tagebuch.

26. Ich liebe es Listen zu schreiben.

27. Aktuell versuche ich auf ein papierloses Büro umzustellen. Das betrifft natürlich nicht meine Notizbüchersammlung.

28. Bisher war ich die Frontfrau am Mikrofon in insgesamt fünf verschiedenen Bands.

29. Ich habe bis jetzt vier Musik-Alben aufgenommen und an sieben Albumproduktionen mitgewirkt.

30. Ich habe eine große Schwäche für alle Facetten der Farbe rosa.

31. Ich habe einen kleinen Gemüsegarten und baue das ganze Jahr über mein eigenes Gemüse an.

32. Ich habe blaue Augen.

33. Ich arbeite aktuell an zwei spannenden Podcast-Projekten.

34. 1994 war ich auf einem Take That Konzert in der Münchner Olympiahalle.

35. Im Gesicht habe ich ganz viele Sommersprossen, die sich allerdings im Winter verstecken.

36. Das Schreiben hat mir über wahnsinnig schwierige Zeiten, während der akuten Phasen meiner Erkrankung geholfen.

37. Ich habe versucht ohne Käse zu leben und bin kläglich gescheitert. Immer wieder.

38. Ich verehre Dolly Parton.

39. Ich bezeichne mich selbst als Feministin.

40. Ich liebe Schokolade.