top of page
1 Titel.png
Jetzt anmelden

Der online-Workshop „Wortgefechte" richtet sich an alle, die gern Worte und Gedanken zu Papier bringen - unabhängig vom jeweiligen Erfahrungsstand als Schreibende:r.

Mit spielerischen, intuitiven und kreativen Schreibübungen werden neue (Schreib-)Impulse gesetzt und Schreibblockaden gelöst. Du lernst spannende Schreibspiele kennen und nimmst für den Alltag Schreibübungen mit, die dich unterstützen und inspirieren können, um am Schreiben dranzubleiben.

Der online-Kurs besteht aus insgesamt drei Web-Seminaren, die einzeln oder als 3er Abo zu buchen sind. Jedes Web-Seminar ist eine abgeschlossene Lerneinheit, und kann auch einzeln besucht werden. Für nachhaltige Impulse und die Entwicklung einer individuellen Schreibroutine empfiehlt es sich, den gesamten Kurs, also alle drei Web-Seminare, zu besuchen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Web-Seminare finden via Zoom statt, der Link zum virtuellen Seminarraum wird nach Anmeldung per Mail am Tag des Workshops zugeschickt.

 

Die Kursgebühr in Höhe von 22,- € (Schnupperstunde) bzw. 60,- € (3er Abo) ist im Voraus via Überweisung zu zahlen und gilt als verbindliche Anmeldung.

Der Kurs startet ab 4 Teilnehmenden.

+++ Aktuell machen die Wortgefechte Schreibpause. Voraussichtlich ab Januar 2024 wird der Kurs fortgesetzt. +++

zur Terminübersicht

das sagt Hanna zu "Wortgefechte":

"Es hat super viel Spaß gemacht. Ich habe durch die Übungen im Schreibseminar viele neue Inspirationen für meine Geschichten bekommen. Wenn mir mal nichts einfällt, greife ich auf die Schreibübungen zurück und schon ist die Schreibblockade aufgehoben."
bottom of page