Es liegt in der menschlichen Natur kreativ zu sein.
Oft verlieren wir jedoch, im alltäglichen Wahnsinn der Geschäftigkeit
und Sorgearbeit, den Bezug zu unserer eigenen Kreativität.

Mit meinen Schreibkursen möchte ich niedrigschwellige Angebote für jede:n schaffen,
denn Schreiben befreit, Schreiben erdet und schreibend können wir uns
auf eine ganz besondere Art immer wieder selbst neu kennenlernen.

Als Schreibtrainerin gebe ich regelmäßig Kurse in Kreativem Schreiben.
Meine Workshops finden aktuell in den Räumlichkeiten des  "Kreativitätswerkstatt e.V." in Leipzig oder online auf Zoom statt. Außerdem leite ich regelmäßig mehrtägige Seminare für Jugendliche und junge Erwachsene an Schulen und Freizeiteinrichtungen, z.B. im Rahmen einer Projektwoche. Darüber hinaus biete ich eine individuelle Schreibbegleitung im Einzelcoaching an.

Ulrike Lichtenberg kreatives Schreiben