2.png

COUNTRYBAND
"Lizzy McPretty"

2012-2022

Zehn Jahre lang war ich mit meiner liebsten Lo-Fi-Countryband unterwegs. Im Tourbus, auf Clubbühnen und Festivals, in Zirkuszelten und auf der Straße haben wir unsere Geschichten gefunden und in Songs gegossen. Im Gepäck hatten wir rauhe, humorvolle und gewaltige Lieder über einsame Heldinnen, die Weite der sächsischen Prärie und über die drückende Notwendigkeit zu kämpfen. Immer.

1.png

PODCAST
"Antipöse Stücke"
2019-2020

Gespräche und Erfahrungen zum Dicksein in einer Welt normierter, gesund-schlanker Körper.
Zwei Staffeln lang war ich Teil einer Leipziger Gesprächsrunde zu den Themen Gewichtsdiskriminierung, Körperlichkeit und Fatshaming.

2.png

FOTOPROJEKT
"Fresse zeigen statt Fresse halten"
2019

ein politisches Fotoprojekt zur Landtagswahl in Sachsen

3.png

SKABAND
"Die Tornados"
2008-2019

Elf Jahre real life ska surf explosion. Elf Jahre Offbeat, Reggae und Punk - und unendlich viele unvergessliche Bühnenmomente.

4.png

KINOFILM
"Im Banne der Rouladenkönigin"
2012

Als Rouladenkönigin Janette war ich zusammen mit dem Comedy-Duo "Elsterglanz" bundesweit in den Kinos zu sehen